Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Termin nach Vereinbarung –
gerne auch direkt an der Grabstätte
Öffnungszeiten

Tel.: 0951/301 300 14

0951/301 300 14

0951/301 300 14

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

0951/301 300 14

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Termine nach Vereinbarung –
gerne auch direkt an der Grabstätte

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Termine nach Vereinbarung –
gerne auch direkt an der Grabstätte

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Ihr Familienbetrieb –
Spezialisiert auf moderne Friedhofsgärtnerei und ökologischen Anbau

DIE ERBA-INSEL UND DIE

16. Landesgartenschau

Die Erba-Insel und die

16. Landesgartenschau

Bild der Landesgartenschau
Logo Landesgartenschau 2012 Bamberg

NICHT NUR IM SOMMER

Bis heute ein Highlight

„Die ERBA“ ist mittlerweile für fast alle Bamberger ein stehender Begriff. Sie meinen damit schon lange nicht mehr die Textilfabrik „Erlangen/Bamberg“ sondern eine abwechslungsreiche Parklandschaft, gespickt mit Industriedenkmälern, Spielplätzen, Gründerzeitvillen, einem Fischpass, Studentenwohnungen, Flusszugang und vielem mehr.
Entstanden ist dieses spannende Nebeneinander im Zuge der Landesgartenschau 2012. Für die Planung und Umsetzung wurde auch bei den ansässigen Bamberger Gärtnern um Mitwirkung angefragt. Mit etwas Bangen, auf was wir uns da eingelassen haben, war für uns dann aber die Teilnahme eine tolle, beeindruckende Erfahrung,  die wir nicht mehr missen möchten. Toll, ein Teil dieses Sommerhighlights gewesen zu sein.

Das Gebiet um die ehemalige Baumwollspinnerei wurde zu einem Paradies für Pflanzen und Tiere und nicht zuletzt auch zu einer grünen Entspannungsoase für den Menschen.

Auch wir durften dabei sein und haben im Bereich „Friedhof“ mit drei Mustergräbern (Urnen-, Einzel- und Doppelgrab) und in Gemeinschaftsarbeit an den Anpflanzungen des Memoriamgrabes an der Gestaltung der Landesgartenschau Bamberg teilgenommen.

2016 wanderte die Ausrichtung der Landesgartenschau nach Bayreuth und auch hier waren wir mit Begeisterung und Herzblut dabei und trugen zum Gelingen der Gartenschau bei.

Logo Landesgartenschau 2016 Bayreuth

Bamberg

Landesgartenschau 2012

Bayreuth

Landesgartenschau 2016

Bayreuth

Landesgartenschau 2016