Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Termin nach Vereinbarung –
gerne auch direkt an der Grabstätte
Öffnungszeiten

Tel.: 0951/301 300 14

0951/301 300 14

0951/301 300 14

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

0951/301 300 14

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Termine nach Vereinbarung –
gerne auch direkt an der Grabstätte

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Termine nach Vereinbarung –
gerne auch direkt an der Grabstätte

Nürnberger Straße 30
96050 Bamberg

Georg Hohe bei der Gärtnereiarbeit im Freien, neben ihm ein Schäferhund
Georg Hohe

HISTORIE

MEIN OPA GEORG…

Mein Großvater, der Gärtner Georg Hohe, war bereits 1929 als Angestellter in der Nürnberger Straße mit der Bewirtschaftung von Gemüse und Blumen beschäftigt. Nach dem zweiten Weltkrieg pachtete er das Gelände und 1948 – unmittelbar nach der Währungsreform – kaufte er das Grundstück. Hier legte er mit viel Liebe, zusammen mit meiner Oma, den Grundstein für die bis heute anerkannte Gärtnerei.

… UND WIE ALLES BEGANN

… UND WIE ALLES BEGANN

Meine Eltern Marga und Hans Böhmer traten in ihre Fußstapfen und übernahmen 1974 die Gärtnerei. Schnell war der Expansionsgedanke geboren und sie bauten ein Wohnhaus mit großem Blumenladen und Treibhäusern in der Nürnberger Straße auf.

2002 übernahmen schließlich mein Bruder Michael und ich, Georg, in dritter Generation stolz Opas Nachfolge. Erfolgreich bewirtschafteten wir Gärtnerei und Blumenladen, vergrößerten die Anbaufläche und erwarben das gärtnerische Nachbargrundstück – bis wir nach 14 gemeinsamen Jahren uns dafür entschieden zwei eigenständige Unternehmen zu gründen: Seit 1. März 2016 arbeiten wir in direkter Nachbarschaft als Blumen Hohe und Gärtnerei Hohe.

Marga Böhmer im Gärtnereianwesen Nürnberger Strasse, Schwarz-Weiß-Bild
Marga Böhmer
Hans Böhmer im Gewächshaus, Nürnberger Strasse, Schwarz-Weiß-Bild
Hans Böhmer